Kombi 1-2 im SJ 2014-15 - Grundschule Altenthann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kombi 1-2 im SJ 2014-15

Klassen > Schuljahr 2014-15
Preisverleihung
Die Gewinner von der Klasse 1/2: Bastian Beck, Sebastian Brandl und Moritz Braun. Von 3/4: Emiliy Kagerer, Christoph Brey und Felix Albrecht. Herr Buhl überreichte einen Scheck über 250 Euro.
(geschrieben von Nico H.; Kombi 1-2)
Die Preisverleihung
Wir haben zur Begrüßung ein Lied gesungen. Dann haben wir die Sieger ausgewählt. Den ersten Platz belegte Bastian Beck, den zweiten Platz belegte Sebastian Brandl, den dritten Platz belegte Moritz Braun. Dann haben die Dritt- und Viert-Klässler ein Lied vorbereitet. Dann am Schluss haben wir ein Foto gemacht.
(geschrieben von Sebastian B.; Kombi 1-2)
Die Preisverleihung vom Malwettbewerb am 10. März 2015
Wir haben ein Lied gesungen. Dann haben wir mit der Preisverleihung angefangen. Zuerst kam die Kombi 1-2. Den ersten Platz belegte Bastian Beck. Den zweiten Platz belegte Sebastian Brandl. Den dritten Platz belegte Moritz Braun. Dann ging es weiter mit der Kombi 3-4. Den ersten Platz belegte Emiliy Kagerer. Den zweiten Platz belegte Christoph Brey. Den dritten Platz belegte Felix Albrecht. Mir hat es sehr gefallen. Dann haben wir ein Foto geknipst.
(geschrieben von Moritz B. Kombi 1-2)
Gemeinsames Turnen mit den Vorschulkindern
Wir waren am Freitag, den 6. März 2015  mit den Vorschulkindern beim Turnen. Wir haben acht Stationen aufgebaut. Ich war in Station 6. Da waren auch Moritz, Anna-Lena und Benedikt. Mir hat die Station 5 am besten gefallen, weil man da mit den Rollbrettern rumdüsen konnte. Die Station 1 hat mir auch gefallen, weil man da mit Bällen in eine Kiste treffen musste. Nach dem Turnen sind wir zurück an die Schule. 
(geschrieben von Luis B., Kombi 1-2)
Unsere Weihnachtsfeier
Bei der Weihnachtsfeier haben Bastian und Moritz und ich Gitarre gespielt. Es hat Kinderpunsch gegeben und er hat lecker geschmeckt. Sogar die Eltern waren dabei. Die Gitarrenspieler haben Schneeflöckchen gespielt und Jingle Bells. Es war sehr schön. Mia und Lini haben getanzt und gesungen dazu. Die Eltern klatschten lange Beifall. Die Kinder brachten Plätzchen mit. Die Feier war sehr schön. 
(geschrieben von Andi H.; Kombi 1-2)
Gesunde Pause
Wir hatten Gesunde Pause. Es gab viele Sachen. Meine Mama hat bei den Vorbereitungen mitgeholfen. Ich habe mir einen Obstsalat, ein Frischkäsebrot und einen Kaba gekauft. Es hat mir geschmeckt und Spaß gemacht.
(geschrieben von Selina S,; Kombi 1-2)
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü