Freitag - Grundschule Altenthann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freitag

Schulleben > Schuljahr 2014-15 > Schullandheim 14-15
Heimfahrt
Nach dem letzten Frühstück wurden die Zimmer geräumt.
Herr Auburger hielt mit uns allen noch eine kleine, stimmungsvolle Dankesandacht für die tolle gemeinsame Schullandheimwoche.
Schließlich war es soweit. Der Bus war da, die Gepäcksstücke wurden verstaut und Frau Schmidberger bekam noch ein Abschiedslied.
Stolz, die Woche ohne Eltern geschafft zu haben, freuten sich die Kinder jetzt schon sehr auf Mama und Papa. 
Die Busfahrt wurde musikalisch von Herrn Auburger verkürzt, bis wir uns versahen, waren wir schon in Altenthann, wo uns die Eltern mit einem riesigen Willkommensbanner begrüßten.
Einig waren sich die Kinder jetzt schon: Es war eine tolle Woche und in zwei Jahren fahren wir wieder!

FAZIT:
Der Schullandheimaufenthalt war ein voller Erfolg und hat den Kindern und uns Lehrern sehr gut gefallen, auch wenn uns das Wetter nicht wirklich hold war. Viele schöne gemeinsame Aktivitäten und Eindrücke prägten diese Woche. Wir Lehrer sind alle sehr stolz auf unsere Schulkinder, die diese Woche mit Bravour gemeistert haben und bestimmt mindesten um 10 cm größer wieder nach Hause kamen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü