Donnerstag - Grundschule Altenthann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Donnerstag

Schulleben > Schuljahr 2014-15 > Schullandheim 14-15
Strings and things - Unter diesem Motto verlief der Donnerstag

Frau Weinstein, eine leidenschaftliche Puppenspielerin, ursprünglich aus Amerika, zeigte den Kindern zuerst unterschiedliche Marionettenarten und vor allem wie sich die Puppen bewegen können. Dafür probierten die Kinder erstmal selbst verschiedene Bewegungen aus, die der Nachbar möglichst korrekt imitieren und weitergeben musste. 
Spannend fanden die Kinder auch, dass Frau Weinstein mit ihnen in einem englischen Akzent sprach und ihnen kleine Spielchen auf Englisch zeigte. 
Die Kinder waren total fasziniert und bauten dann schließlich selbst begeistert drei verschiedene Marionetten.
Es entstanden viele lustige Geschöpfe, denn der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt.
Impressionen von Spinnen, Hunden, Gespenstern, Pinguinen......



Bunter Abend 
So schnell gings, und der letzte gemeinsame Abend war da.
Am Bunten Abend wurde mit Liedern, Spielen und dem Freundeherz ein gemeinsamer Schlusspunkt gesetzt.
Ein besonderes Highlight des Abends war das Theaterstück "Ein Münchener im Himmel", das Herr Auburger mit den Kindern der AG Religion einstudiert hatte.
Die Schauspieler übertrafen sich selbst, das Publikum war total begeistert und lachte Tränen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü