AG Schulspiel 2014-15 - Grundschule Altenthann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AG Schulspiel 2014-15

AGs
Klein und aktiv: Die AG Schulspiel stellt sich vor

Die Schulspiel AG der Grundschule Altenthann trifft sich zweiwöchentlich am Dienstagnachmittag, um in andere Rollen zu schlüpfen.
Da wird königlich gesprochen, leise gewispert, laut gepoltert oder ängstlich gewimmert. Wie viel Kraft in Sprache, Körperspannung und –haltung sowie –gang steckt, erkunden die Schüler im Rollenspiel, Partnerübungen und beim Aufnehmen der eigenen Stimme mit dem Mikrofon.
Als erstes wurde das Stück vom Tollpatsch einstudiert. Zu diesem Zwecke gestalteten die Schüler nicht nur Hintergrundbilder und stellten aus Salzteig Puppenköpfe her. Nein, diesen Puppen wurde dann im Stabspiel Leben eingehaucht, so dass kurz vor den Weihnachtsferien die Aufführung des Stückes großes Gelächter beim Publikum erzeugte.
Im Sommer wird das zweite Stück aufgeführt. Um was es sich handelt, wird nicht verraten. Nur so viel: Dieses Mal ist der ganze Körpereinsatz gefragt, es wird fleißig auswendig gelernt und das eigene Spiel als Videosequenz bewertet.
Natürlich wird auch dieses Mal von den vier fleißigen Teilnehmern das Hintergrundbild in Eigenregie erstellt.

Lasst euch überraschen, welches Stück im Sommer auf euch wartet  :-)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü